Logo

Das war Data Debate #9:

mit:

Begrüßung:
Wolfgang Metze, Chief Consumer Officer, Telefónica Deutschland

Dr. Ann-Lauriene Haag, Gründerin & COO, Wysker
Dr. Gerald Schönbucher, Geschäftsführer, Real Digital
Prof. Dr. Joost van Treeck, Wirtschafts- und Werbepsychologe, Hochschule Fresenius Hamburg
Martin Wild, Chief Innovation Officer, MediaMarktSaturn

Einkauf per Knopfdruck – Wie Online-Shopping Kaufverhalten und Städte veränder

Zum Thema
Ob Bücher oder Kleider, Möbel oder Lebensmittel – alles kann online bestellt werden und wird zur gewünschten Uhrzeit direkt an unsere Haustüre geliefert. Geschäfte dienen zunehmend nur mehr als Ausstellungs- und Ausprobierfläche. Der tatsächliche Kauf findet immer häufiger online statt.
 
Welchen Einfluss hat das veränderte Kundenverhalten auf die Innenstädte? Werden Einkaufszentren zu Erlebnisparks oder drohen leere Ladenzeilen? Wie gläsern will der Kunde sein, um schnell und bequem einzukaufen? Wird E-, M- und Voice-Commerce unser Kaufverhalten nachhaltig beeinflussen?